Yogaschule Überlingen
Yogaschule Überlingen
Yoga individuell

Elke Lenz wird seit vielen Jahren im therapeutischen Einsatz von Yoga bei Helga Simon-Wagenbach - geschult. Zusätzlich belegt sie eine Fortbildung "Svastha Yoga Therapie" bei Dr. med. Günter Niessen (Orthopäde, Physiotherapeut, Yogalehrer, Ayurveda-Mediziner).

Kosten
Einzelstunde à 60 Minuten: 60,- €
Stunde mit Erstanamnese mit ca. 75 Minuten Dauer: 75,- €

Yoga individuell - Einzelunterricht
präventiv und komplementär

Individueller Unterricht
Der individuelle Einzelunterricht ist geeignet für Menschen, die nicht regelmäßig an einer Gruppenstunde teilnehmen können und auch eine Übungspraxis suchen, die individuell zusammengestellt ist und den Übenden in seinen Ressourcen unterstützt. Der Übende praktiziert regelmäßig in eigener Verantwortung zu Hause nach einem speziell ausgearbeiteten Übungsablauf. Jeder Mensch bringt unterschiedliche Bedingungen (körperliche, psycho-mentale) mit und den unterschiedlichen Bedürfnissen können wir in einer angemessenen und angepassten Übungseinheit in der Einzelarbeit gerecht werden.

Yoga gewinnt immer mehr an Bedeutung in der Komplementärmedizin (begleitend zu anderen Therapien) und im präventivmedizinischen Bereich (vorbeugend). Eine regelmäßige, angepasste Yogapraxis, die die Einheit von Körper, Seele und Geist als Grundlage hat, kann bei vielen Beschwerdebildern (körperliche Beschwerden und psycho-mentale Dysbalancen) eine positive Unterstützung im individuellen Prozess sein. Sie stärkt allgemein die selbstregulativen Kräfte eines Menschen, fördert die Selbstwahrnehmung (was tut mir gut, was eher nicht) und die Selbstkompetenz (wie gehe ich mit mir um, wie gehe ich mit Krankheiten um usw.).